27.07.15: Gebäudebrand

Gebäudebrand, Ortsteil Hundersingen. Zwei Personen im Obergeschoss und zwei Personen im Erdgeschoss vermisst. Zu dieser Lage wurde die Gemeindefeuerwehr von der Leitstelle mit einem Vollalarm für alle Abteilungen am 27.07.15 gegen 18.40 Uhr alarmiert. Unterstützung erhielt die Feuerwehr Herbertingen von den Kameraden aus Bad Saulgau mit der Drehleiter. Glücklicherweise handelte es sich bei diesem Szenario nur um eine Übung.

Die Menschenrettung wurde über die Drehleiter vorgenommen. Gleichzeitig wurde die Personensuche im Gebäude durchgeführt. Neben der Brandbekämpfung wurden Riegelstellungen zu benachbarten Gebäuden eingeleitet. Nachdem die Menschenrettung über die Drehleiter abgeschlossen war, wurde das Wendestrahlrohr der Drehleiter in Betrieb genommen.
Nach Feuerwehreinsatzplan erfolgte die Wasserentnahme an der Donau. Mit dem SW 2000 wurde die Wasserversorgung zur Einsatzstelle aufgebaut. Unterstützt wurde der SW 2000 von der Abteilung Marbach.

An der Einsatzstelle waren 45 Einsatzkräfte und acht Fahrzeuge. Zur Bildergalerie.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.