26.12.16: Gebäudebrand

In Mieterkingen hat am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertags eine Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens Feuer gefangen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich der Brand bereits auf die gesamte Lagerhalle ausgedehnt. Die Flammen schlugen bereits durch das Dach und die Rolltore.

Der Feuerschein war bereits von weitem sichtbar.

Neben allen Abteilungen der Gemeindefeuerwehr waren sowohl die Feuerwehr Bad Saulgau, Abt. Stadt und Abteilung Hochberg, sowie die Feuerwehr Mengen mit Einsatzleitwagen, Drehleiter und Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle. Eine umfangreiche Wasserentnahme aus dem Krähbach wurde bereits in der Erstphase aufgebaut. Durch die DRK-Bereitschaften Herbertingen und Bad Saulgau wurde eine Verpflegungsstation für die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle aufgebaut. Insgesamt waren 126 Kräfte an der Einsatzstelle.

Einsatznummer: 39
Einsatzart: Brand Ökonomiegebäude
Alarmierungsart: Vollalarm Gemeinde + Bad Saulgau + Mengen
Einsatzort: Herbertingen-Mieterkingen
Alarmierung: 26.12.16, 04:44 Uhr

Nach Rücksprache mit der Kriminalpolizei wurde das Gebäude mittels Bagger ausgeräumt um umfangreiche Nachlöscharbeiten durchführen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2016 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.