Rückblick: Jahreshauptübung in Mieterkingen

Bei der Jahreshauptübung der Gemeindefeuerwehr wurde der Brand eines Ökonomiegebäudes angenommen. Auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses hatte der Brand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits übergegriffen.

Eine bettlägerige Person musste aus dem Obergeschoss des Wohnhauses mittels Drehleiter gerettet werden. Die Wasserentnahme konnte mit dem SW2000 schon während der Erstphase vom nahegelegenen Krähenbach über eine Wiese aufgebaut werden. Insgesamt 54 Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK nahmen an der Übung in Mieterkingen teil.

Bei der Übung der Jugendfeeuerwehr stellten die Jugendlichen ihr Können unter Beweis. Das Übungsszenario der Jugendfeuerwehr umschrieb einen Garagenbrand nach technischem Defekt. Der Stellvertretende Kreisbrandmeister Dieter Müller sprach den Jugendlichen bei der anschließenden Manöverkritik für ihre Leistung ein großes Lob aus. Auch mit der Übung der aktiven Kameraden waren Müller und Kommandant Eisele sehr zufrieden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.