17.08.20: VU – Bahnunfall

Die Feuerwehren aus Herbertingen und Bad Saulgau wurden um 08.34 Uhr zu einem Verkehrsunfall an einem Bahnübergang zwischen einem LKW und einem Schienenfahrzeug alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren keine Personen eingeklemmt.  Aufgabe der Feuerwehr war die Unterstützung bei der Personenrettung, bzw. Betreuung der Verletzten. Die Tanks der Fahrzeuge wurden gesichert und in Behältnisse umgefüllt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgefangen.

Insgesamt 11 Verletzte wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Zur Versorgung an der Einsatzstelle wurde direkt eine Vielzahl an Rettungsmitteln des Rettungsdienstes, der Landes- und Bundespolizei, die Notfallseelsorge und das Notfallmanagement der DB alarmiert. Insgesamt waren 125 Kräfte im Einsatz.

Die Führungsgruppen beider Feuerwehren bildeten eine gemeinsame Unterstützungseinheit für den Einsatzleiter. Zur besseren Lageerkundung war die Drohne der Feuerwehr Bad Saulgau im Einsatz.

ArrowArrow
Slider

Einsatznummer: 33
Einsatzart: Verkehrsunfall LKW gegen Zug

Alarmierungsart: T3, Vollalarm + Rüstzug Bad Saulgau
Einsatzort:  Herbertingen
Alarmierung: 17.08.20, 08:34 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2020 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.