25.06.21: Unwettereinsatz

In der Nacht auf Samstag hat es in den Ortsteilen Mieterkingen, Herbertingen und Marbach erneut bis zu 40 Liter geregnet. Durch das extreme Unwetter konnte das Erdreich kein Wasser mehr aufnehmen und es kam zu neuen Überschwemmungen.

Einsatzart: Unwetter

Alarmierungsart:  T1 (Erstalarm), Alarm Nacht Herbertingen + ELW1
Einsatzort:  Herbertingen
Alarmierung: 25.06.21, 23:14 Uhr

Zur Unterstützung wurden die Feuerwehren Bad Saulgau (Löschfahrzeug und MTW), Hohentengen (zwei Löschfahrzeuge und GWT) und die Feuerwehr Ertingen (Löschfahrzeug) alarmiert. Die Feuerwehr Hohentengen lieferte erneut Sandsäcke.

Mit der Alarmierung zur ersten Einsatzstelle wurde direkt die Führungsgruppe der Gemeindefeuerwehr nachalarmiert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2021 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.