20.06.23: T1 / Z4 – Unwettereinsätze

Aufgrund eines Unwetters wurde zunächst über die Leitstelle die Führungsgruppe ins Gerätehaus alarmiert.

Noch auf der Anfahrt der ersten Kräfte gingen über den Notruf erste Einsatzstellen im Gemeindegebiet ein. Immer weitere Einsatzstellen liefen bei der Leitstelle auf. Für die Gemeindefeuerwehr Herbertingen wurde Vollalarm ausgelöst.

Insgesamt 24 Einsatzstellen mussten über alle Teilorte hinweg abgearbeitet werden. Unterstützt wurden wir mit einem Fahrzeug aus Bad Saulgau.

Im Feuerwehrhaus Herbertingen fand sich bereits zu Beginn der Kreisbrandmeister ein. Mit Unterstützung der Führungsgruppe aus Bad Saulgau verschaffte er sich einen Überblick über die Lage im Landkreis. Mehrere Gemeinden waren im Landkreis Sigmaringen betroffen.

Einsatznummer: 25
Einsatzart: T1 / Z4 – Unwetter

Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzort: Gemeindegebiet
Alarmierung: 20.06.23, 19:54 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze 2023 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.