27.12.12: Baum über Straße

Die Abteilung Marbach wurde über Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz auf der Kreisstraße in Richtung Moosheim, Höhe Stettberg, gerufen. Beim Eintreffen der Kräfte versperrte  ein umgestürzter Baum die Straße. Unterstützt wurde die Abteilung Marbach von Kräften der Abteilung Herbertingen.

 

Einsatznummer: 43

Einsatzart: Baum über Straße
Alarmierungsart: Alarm Nacht + Marbach FME
Einsatzort: Herbertingen- Marbach, K8258

Alarmierung: 27.12.12, 18:45

 

Vor Ort waren 13 Kräfte, Florian Herbertingen 1/19-1, Florian Herbertingen 1/44 und Florian Herbertingen 3/41

 

04.12.12: Brandmeldeanlage Industriebetrieb

Einsatznummer: 42

Einsatzart: Brandmeldeanlage Industriebetrieb
Alarmierungsart: Vollalarm + Bad Saulgau + Werkfeuerwehr
Einsatzort: Herbertingen

Alarmierung: 04.12.12, 15:04

 

 

03.12.12: eingeklemmte Person nach VU

Eine Person wurde in ihrem PKW eingeklemmt, nachdem sich das Fahrzeug überschlagen hatte. Um die Person aus dem PKW zu befreien wurde die Fahrertüre mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt. Vor Ort waren Kräfte der Feuerwehr Herbertingen, der Feuerwehr Bad Saulgau, dem Rettungsdienst und der Polizei.

 

Einsatznummer: 41

Einsatzart: eingeklemmte Person nach VU
Alarmierungsart: Vollalarm Abteilung Herbertingen + FME Marbach + Rüstzug Bad Saulgau
Einsatzort: L 282, Herbertingen- Marbach
Alarmierung: 03.12.12, 08:35

 

 

28.10.12: Brandmeldeanlage Industriebetrieb

Am Morgen des 28.10.2012 wurden die Kräfte der Abteilung Herbertingen und aus Bad Saulgau zu einem Brandalarm in einem Industriebetrieb gerufen. Eine im Betrieb installierte Brandmeldeanlage hatte den Alarm ausgelöst. Die Anfahrt der Kräfte wurde durch Glatteis behindert. Nach Erkundung mit der Wärmebildkamera konnte Entwarnung gegeben werden.

 

Einsatznummer: 40

Einsatzart: Brandmeldeanlage Industriebetrieb
Alarmierungsart: Vollalarm Abteilung Herbertingen + Drehleiter Bad Saulgau
Einsatzort: Herbertingen
Alarmierung: 28.10.12, 07:39

 

Vor Ort waren insgesamt 34 Einsatzkräfte der Feuerwehr Herbertingen, Feuerwehr Bad Saulgau, des DRK und der Polizei.

 

22.10.12: auslaufende Betriebsstoffe

Einsatznummer: 39

Einsatzart: auslaufende Betriebsstoffe
Alarmierungsart: Kleinalarm Nacht + Gerätewart
Einsatzort: Herbertingen
Alarmierung: 22.10.12, 22:17

 

08.10.12: Ölspur

Die Abteilung Herbertingen wurde zu einer Ölspur im Kreuzungsbereich der Bundesstraßen B32 und B311 an der Kirche gerufen.

 

Einsatznummer: 38

Einsatzart: Ölspur
Alarmierungsart: Kleinalarm Tag + Gerätewart
Einsatzort: Herbertingen
Alarmierung: 08.10.12, 17:34

 

 

21.09.12: Verunreinigte Fahrbahn

Einsatznummer: 37

Einsatzart: Verunreinigte Fahrbahn
Alarmierungsart: Kommandoruf + Gerätewart
Einsatzort: Herbertingen, Bundesstraße
Alarmierung: 21.09.12, 14:00

 

 

07.09.12: Kleinbrand- Flächenbrand

Die Abteilung Hundersingen wurde zu einem Flächenbrand an der Donau alarmiert. Mit an der Einsatzstelle war ein Führungsfahrzeug aus Herbertingen.

 

Einsatznummer: 36

Einsatzart: Kleinbrand – Flächenbrand
Alarmierungsart: Kommandoruf
Einsatzort: Herbertingen- Hundersingen, an der Donau
Alarmierung: 07.09.12, 18:51

 

 

20.08.12: Ölspur

Die Abteilung Marbach wurde zu einer etwa 100 Meter langen Ölspur im Ortsbereich alarmiert.

 

Einsatznummer: 35

Einsatzart: Ölspur
Alarmierungsart: Marbach FME
Einsatzort: Herbertingen- Marbach
Alarmierung: 20.08.12, 17:34

 

20.08.12: auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Am Nachmittag des 20.08.12 ereignete sich in der Ortsdurchfahrt Hundersingen ein Unfall. Ein Kleintransporter stieß frontal mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine zusammen. In Folge des Zusammenstoßes trat eine große Menge Kraftstoff aus, der sich auf der abschüssigen Straße schnell verteilte.

 

Einsatznummer: 34

Einsatzart: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
Alarmierungsart: Tag + Hundersingen Sirene
Einsatzort: Herbertingen- Hundersingen
Alarmierung: 20.08.12, 13:59

 

Die Abteilung Hundersingen wurde von der Abteilung Herbertingen unterstützt. Mit an der Einsatzstelle war auch ein Teleskoplader und  eine Kehrmaschine. Noch während die Einsatzkräfte von dieser Einsatzstelle abrückten wurde die Abteilung Marbach zu einer Ölspur alarmiert. Hierzu lesen Sie mehr in diesem Artikel.

 

Seite 1 von 41234