Seit Freitag 29.01.16, 18 Uhr wird die Feuerwehr Herbertingen über die neuen digitalen Meldeempfänger alarmiert.
Nach monatelanger Vorbereitung und Planung konnte mit diesem Tag endlich die Umstellung auf die neuen Meldeempfänger realisiert werden. Rund 70 Melder mussten mit unterschiedlichsten Konfigurationen programmiert werden. Immer wieder sorgten bauseitige Verzögerungen für einen erneuten Aufschub der Umstellung und Inbetriebnahme des neuen Alarmierungsnetzes.

